Mehr als 50 Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Technologie und Management kamen zu einem Alumnitreffen an der EUFH in Brühl. Nach dem ersten Start des dualen Bachelor-Programms Wirtschaftsinformatik vor zwölf Jahren haben inzwischen rund 400 Studierende ihren Hochschulabschluss in diesem Fachbereich gemacht. Nach Wirtschaftsinformatikern kamen im Laufe der Zeit Vertriebs- bzw. Wirtschaftsingenieure dazu. Auch die Masterprogramme Dynamic Management und Digitales Projektmanagement gehören heute dazu.

Besonders der allererste Jahrgang Wirtschaftsinformatik 2007 war sehr stark vertreten, aber auch aus fast allen anderen Kursen fanden Ehemalige ihren Weg zu diesem Wiedersehen nach längerer Zeit. Sie hatten dabei nicht nur jede Menge Gelegenheit zum Austausch. Prof. Dr. Rainer Paffrath, der Gründungsdekan des Fachbereichs und aktuelle Vizepräsident der EUFH, und der jetzige Dekan Prof. Dr. Steffen Stock, gaben eine Revival-Vorlesung zum Besten, die für viel Gelächter und gute Unterhaltung sorgte. Dr. Nhung Nguyen, eine neue Dozentin im Fachbereich, hielt parallel dazu einen spannenden Vortrag zum Thema künstliche Intelligenz.

klares Meinungsbild unserer Absolventen 🙂

Nach diesem „anstrengenden Vorlesungsprogramm“ gingen alle gemeinsam noch ins Brühler Wirtshaus, wo sie auf Einladung des Fachbereichs und des Alumniclubs der EUFH, der den Abend gesponsert hatte, noch lange zusammensaßen und die guten alten EUFH-Zeiten aufleben ließen. Weitere Treffen sind schon in Planung.