Bereits im Januar hatte unser Prof. Christian Dechêne seinen 15. Artikel in der Zeitschrift WISU – Das Wirtschaftsstudium untergebracht, diesmal zum Thema „Marketing-Mix“. Derzeit befindet er sich schon wieder in der heißen Phase zu seinem nächsten Werk „Marktforschung“, das Ende April erscheinen wird.

Seinem Ziel, allen interessierten Lesern einen umfassenden Einstieg in die spannende Welt von Marketing und Vertrieb bieten zu können,  ist er damit einen großen Schritt näher gekommen. Mit seinen Aufsätzen deckt unser Professor und Dekan nun fast das gesamte Spektrum des Marketings ab: Von den Grundlagen, dem Marketingmanagementprozess (z.B. Marketingstrategien), dem Verhalten von Konsumenten, den Besonderheiten von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen bis hin zu den Methoden der Marktforschung ist nun alles abgedeckt.

Im nächsten Schritt wird unser Prof. Dechêne seine Werke zu einem Überblickswerk zusammenfassen und wer weiß: Vielleicht wird ja am Ende noch ein ganzes Buch draus.

Viel Spaß beim Lesen!