Für zukünftige Studienstarter im dualen Studium veranstaltet die EUFH regelmäßige Speed-Datings mit Vertretern von Partnerunternehmen der Hochschule. Die kurzen Gespräche bieten für alle Seiten eine gute Gelegenheit zu einem ersten Kennen lernen.

Alina Hepp zum Beispiel möchte ihr Studium in General Management oder Handelsmanagement im Herbst beginnen und ist gerade auf der Suche nach dem richtigen Unternehmen. „Ich wusste gar nicht, was da auf mich zukommt, aber schon das erste Gespräch mit dem Unternehmen Talents Connect war sehr interessant“, erzählt sie. „Ich konnte in der kurzen Zeit viel von mir erzählen und bekam sofort das Du angeboten.“

Auch Ramón Rossa, der sich gerade schon mitten in der „heißen“ Bewerbungsphase befindet und ab Herbst General Management studieren wird, nutzte die Gelegenheit des Speed-Datings. „Es ist eine gute Chance“, sagt er.

Renate Kraft