Seit Januar ist Susan Bersem an der EUFH in Brühl tätig. Als Studiengangskoordinatorin für die Gesundheitswissenschaften ist sie Ansprechpartnerin für Studenten und Dozenten der Berufsbegleitenden Studiengänge Logopädie, Physiotherapie und Ergotherapie.

Ursprünglich kommt Susan Bersem aus dem Bereich Journalismus. Drei Kinder und die damit verbundene Pause vom Beruf „außer Haus“ brachten ihr neue Möglichkeiten. In Süddeutschland leitete sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eines Tourismusunternehmens und arbeite für den Bereich Marketing, zuletzt führte sie die Geschäftsstelle eines Basketballvereins in Köln.

In ihrer Freizeit an den Wochenenden dreht sich nach wie vor sehr viel um den Basketball, sagt sie selbst und lacht herzlich: „Ich bin wirklich aktiv, aber nicht auf dem Feld, sondern ausschließlich als mitfiebernde Spielermutter auf der Tribüne.“ Ansonsten reist sie gern mit ihrem Mann und den Kindern, sofern die denn noch mitwollen. Da gibt es schon noch die eine oder andere Ecke auf der Welt, die sie unbedingt sehen möchte.

Die Stelle an der EUFH bezeichnet Susan Bersem selbst als tolle Kombination: „Kommunizieren, Koordinieren, Organisieren … für mich ist es die Abwechslung, die diese Stelle an der EUFH so reizvoll macht.“

Renate Kraft

Lieblings-
Farbe:rot
Stadt:Stockholm
Land:Peru
Getränk:Frozen Margarita
Essen:Sushi
Buch:„Die Säulen der Erde“ von Ken Follett
Film:„Monsieur Claude und seine Töchter“
Im Aufzug möchte sie am liebsten stecken bleiben mit:ihrem Mann, weil sie ihn leider viel zu selten sieht