Kürzlich gab es eine Premiere für die Dynamic Campus Initiative. Zum ersten Mal fand ein Gruppencoaching für Studentinnen und Studenten statt, bei dem diese sich individuelle Tipps zu verschiedenen Problemsituationen aus den Unternehmen holen konnten. Die DCI konnte die TSK-Dozentin und Supervisorin Frau Anette Dernick als Coach für diesen Abend begeistern. In netter Atmosphäre und in einer kleinen Gruppe konnten die Studenten ihre persönlichen Probleme aus der Praxis mitbringen, die unter anderem durch Rollenspiele über einen Zeitraum von zwei Stunden gelöst werden konnten, bzw. Anreize und Hilfestellungen gegeben wurden. Wir hoffen, dass sich die Studenten nun gewappnet fühlen und ihre Problemsituationen in den Unternehmen gut lösen können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Dernick für ihr Engagement und ihr Angebot, uns Studierenden eine Hilfestellung für problematischen Situationen zu geben. In Zukunft wird es weitere Gruppencoachings geben, nutzt die Chance und seid dabei!

DCI e.V.